KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Dez
12
Do
KuKiE Pub Quiz @ Weinstube Ultes
Dez 12 um 19:30 – 22:00

KuKiE – Pub Quiz: Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:00 Uhr, Foyer der Firma HTK, In der Nauroth 2

 Leider zum letzten Mal als Veranstaltung unter KuKiE e.V. Als die ehemaligen Organisatoren des Pub Quiz entschieden aufzuhören, überlegten wir von KuKiE uns, ob diese Veranstaltung nicht in unser Programm passen würde. Nach Rücksprache mit allen beteiligten Personen und Institutionen entschieden wir uns dazu ja zu sagen.

Mit der Zeit bekamen wir jedoch den Eindruck, dass die Resonanz immer geringer wurde. Bei unserer Planung für das Programm 2020 entschieden wir uns dann, das Quiz nicht mehr weiter fortzuführen. Vielen Dank noch einmal an alle, die mit uns mitgeraten und sich jede Menge interessante Fragen ausgedacht und zusammengetragen haben.

Trotzdem möchten wir Euch gerne zu unserem letzten Quiz einladen. Dieser ffindet, aus organisatorischen Gründen im Foyer der Firma HTK statt. Vielen Dank für die Einladung an Familie Postel.

Es wäre schön, wenn wir eine kurze Rückantwort bekommen könnten, wer kommt.

Für Getränke und einen Snack wird gesorgt.

 

 

Dez
19
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Tommie Harris @ Weinstube Ultes
Dez 19 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Tommie Harris

Geboren 1939 in Alabama, begann seine musikalische Karriere in jungen Jahren

als Gospelsänger. 1957 entdeckte der Saxophonist Yusef Lateef das Talent des

jungen Schlagzeugers und nahm ihn unter seine Fittiche. In den frühen 70er Jahren

machte Tommie Deutschland zu seiner neuen Heimat. 1987 wurde er in die Alabama

Jazz Hall of Fame aufgenommen. Er begleitete Bluesstars wie Gene „Mighty Flea“

Conners, Ron Ringwood und Lindy Huppertsberg, saß am Schlagzeug in Luther

Allisons letzter Live-Band und prägte Produktionen international bekannter Musikern

wie z. B. Jimmy Reed oder Sam & Dave mit seinem musikalischen Stil.

 

 

Jan
2
Do
KuKiE Stammtisch @ Weinstube Ultes
Jan 2 um 20:00

Gemütliches Beisammensein und Gespräche über Kunst, Musik, zukünftige und vergangene Veranstaltungen.

Jeder ist willkommen.

Jan
14
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Jan 14 um 20:00 – 22:00

Wie stark ist der Antisemitismus in Deutschland?

Jan
16
Do
KuKiE Comedy Night @ Weinstube Ultes
Jan 16 um 20:00

Comedy Night von und mit Jens Wienand

Die Stand Up Comedy Show in Ellerstadt! Ausgabe Nummer 2!

Highlights aus ganz Deutschland, moderiert von Jens Wienand in Zusammenarbeit mit KuKiE.e.V.

Mit:
– Pascal Franke (Gewinner Mannheimer Comedyslam)

– Larissa Heller

– Halid.TV

– Jan Preuß

 

Moderation Jens Wienand

 

Jan Preuß steht seit nunmehr acht Jahren auf den Stand-Up-Bühnen des Landes und ist gern gesehener Gast bei bekannten Comedyshows wie dem Quatsch Comedy Club, der Comedy Lounge und Komischen Nacht – Der Comedy-Marathon. Er konnte bereits einige Comedywettbewerbe wie den Trierer und Nürnberger ComedySlam mit Platz zwei und drei sowie den Düsseldorfer ComedySlam und einige „Kunst gegen Bares“-Shows bundesweit mit Platz eins belegen. Beim Comedy-Kleinkunstpreis „EINbecker Eulenspiegel“ belegte er ebenfalls den zweiten Platz. Etabliert hat der Kölner sich in der Comedyszene mit seiner eigenen Hörsaal-Comedy-Show, zu der regelmäßig 800 Zuschauer nach Wuppertal kamen. Heute moderiert der junge Comedian mehrere Comedy-Formate in Deutschland und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seinem neuen Programm „(V)Erzieher – völlig unerzogen“ unterwegs.

Pascal Franke Knackiger, schwarzer Humor, untermalt von virtuoser Klaviermusik. Mit seiner unnachahmlichen Art fackelt Pascal Franke ein Feuerwerk der Unterhaltung ab, das Freunde von Comedy, Musik und Kabarett gleichermaßen begeistert. Von der Qualität und Vielfältigkeit des Newcomers im Klavierkabarett zeugen die bereits erhaltenen Auszeichnungen seiner jungen Karriere. Auf den Gewinn des NDR Comedy Contests 2018 folgten der Jurypreis der renommierten Tuttlinger Krähe 2019, sowie der Lorscher Abt 2019 in der Kategorie Newcomer. Derzeit ist Franke mit seinem ersten Abendprogramm „GÖTTLICH“ auf deutschlandweiter Tour.

Halid.TV

Larissa Heller

 

Jan
23
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Johnny Rieger @ Weinstube Ultes
Jan 23 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Johnny Rieger

Er verkörpert die „New Generation of Blues“. Mit seiner herausragenden  Stimme und seinem energetischen Gitarrenspiel verbindet er perfekt Tradition und Moderne; seine Songs sind rockig, aber immer in der Tradition der Klassiker.

Johnny teilte sich  teilte sich die Bühne mit bekannten Größen wie Bernard Allison, Cassie Taylor, Tullie Brae, Henrik Freischlader, Stoppok, Meena Cryle und vielen anderen Künstlern.

Feb
1
Sa
KuKiE Filmabend: Heimaten – Die Selbsthilfegruppe @ Weinstube Ultes
Feb 1 um 20:00 – 22:30

Thema: Heimaten

Filmvortag von Harald Riegg und Jürgen Denzer

Moderation: Harald Laubenstein

Musik: Die Selbsthilfegruppe

Reservierung in der Weinstube Ultes: 06237/3232

 

 

Feb
6
Do
KuKiE Stammtisch @ Weinstube Ultes
Feb 6 um 20:00

Gemütliches Beisammensein und Gespräche über Kunst, Musik, zukünftige und vergangene Veranstaltungen.

Jeder ist willkommen.

Feb
11
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Feb 11 um 20:00 – 22:00

Verkehrssituation im Rhein-Neckar-Raum

„Über sieben Brücken musst du gehen…“ singen Karat und Peter Maffay. In Ludwigshafen geht das nicht, weil es nur zwei Brücken gibt und die Zufahrten zu den Brücken ziemlich marode sind. Die Hochstraße Süd in Ludwigshafen ist gesperrt und Staus sind die Regel. Das erschwert die Verkehrssituation im ganzen Rhein-Neckar-Raum, die ohnehin schon angespannt ist. Was kann man tun? Wann kann etwas getan werden und von wem? Wie soll die Verkehrssituation in Zukunft gestaltet werden? Mehr und besserer öffentlicher Personennahverkehr, auch im Hinblick auf den Klimawandel?

Über alle diese Fragen wollen wir reden in der nächsten Veranstaltung von „Laubenstein: Wir müssen reden“ am 11. Februar um 20 Uhr im Bürgerstübchen im Bürgerhaus. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und zur Diskussion eingeladen. Das vorgesehene Thema „Klimapolitik in Ellerstadt“ muss wegen der Haushaltsberatungen auf den 10. März verschoben werden.

Feb
13
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Stefan Kahne @ Weinstube Ultes
Feb 13 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Stefan Kahne 

Seine Wurzeln hat der Ausnahmegitarrist in Bad Dürkheim,  man kennt ihn inzwischen jedoch in ganz Deutschland,  wo er mit Stars wie  Steve Ferrone (Tom Petty, Eric Clapton), Ian Paice (Deep Purple), Pete York (Spencer Davis Group) spielt. Albumproduktionen u. a. mit Nosie Katzmann (Mr. Vain) und Steffi Nerpel (The Voice Of Germany) und ganz aktuell seine Auftritte mit den legendären Heavytones, der Stefan Raab Hausband…. die Liste seiner Projekte scheint unendlich.